Akorn Pharmaceuticals

Home » Your career at Agidens » Projekte » Akorn Pharmaceuticals

Akorn Pharmaceuticals, ein pharmazeutisches Unternehmen, das verschreibungspflichtige Generika und Markenarzneimittel entwickelt, herstellt und vermarktet, wollte die Produktion seiner TheraTears-Formulierung ausweiten. Sie haben sich Agidens anvertraut, und wir haben sie nicht enttäuscht. Unsere multidisziplinären Teams kamen zusammen und lieferten eine schlüßelfertige Lösung, die aus zwei 2000 L Behältern und einem 400 L Behälter bestand, die beide in den neuen Prozeß integriert und automatisiert wurden. Zu guter Letzt übernahm Akorn den Agidens-Sicherheitsplan als neuen Master-Sicherheitsplan.

Da die bestehende Abfüllmaschine von Akorn für TheraTears – Augentropfen zur Wieder-herstellung, Reinigung und Pflege der Augen – keine höhere Leistung erbringen konnte, baten sie Agidens um eine Lösung, um die Produktion der Thera Tears-Formulierung auf 4000 Liter zu erweitern. Wir integrierten eine komplett neue Produktionseinheit mit In-line-SIP-Station, die den Anforderungen vollständig entsprach, etablierten einen neuen SCADA-Standard am Standort Hettlingen und bauten parallel dazu eine zusätzliche CIP-Anlage. Ein komplexes, aber lohnendes Projekt, das zu unserem schlüßelfertigen Portfolio paßt.

Umfang des Projekts

  • Beratung und Betreuung
  • Prozeßdesign und Engineering
  • Software Engineering
  • Maschinenbau
  • E&I Engineering
  • Sicherheitsengineering
  • Konstruktion
  • Automatisierung und Systemintegration
  • Prüfung und Inbetriebnahme
  • DQ, IQ und OQ

Wollen Sie mit uns wachsen?

Haben Sie einen technischen Hintergrund im GMP Bereich oder sind Sie erfindungsreich, kreativ und raffiniert? Dann stehen Ihnen alle Türen offen, um bei Agidens Ihre Talente weiter zu entwickeln. Wir sind ein innovatives Unternehmen, das ständig auf der Suche nach motivierten Teamplayern ist, die sich technischen Herausforderung mit Begeisterung stellen. Wir bieten Ihnen die Entwicklungsmöglichkeit in einem dynamischen Umfeld an. Sind Sie bereit die Komfortzone zu verlassen?

Unsere Stellenangebote

Akorn Pharmaceuticals

Home » Your career at Agidens » Projects » Akorn Pharmaceuticals

Akorn Pharmaceuticals, a pharmaceutical company that develops, manufactures and markets generic and branded prescription pharmaceuticals, wanted to scale up their TheraTears formulation production. They confided in Agidens, and we did not disappoint. Our multidisciplinary teams came together and provided a turnkey solution existing of two 2000 L vessels and one 400 L solution vessel, both integrated and automated in the new process. To top it off, Akorn adopted the Agidens Safety Plan as the new Master Safety Plan.

  • Switzerland
  • Life Sciences

As Akorn’s existing filling machine for TheraTears – eyedrops to restore, cleanse and nourish the eyes – was unable to get a higher output, they asked Agidens to deliver a solution to expand the Thera Tears formulation production to 4000 liters. We integrated a completely new production unit, with in-line SIP station, that fully fitted the requirements, established a new SCADA standard at the Hettlingen site, and built an additional CIP installation in parallel. A complex but rewarding project that fits our turnkey portfolio.

Scope

  • Advice and consultancy
  • Process design and engineering
  • Software engineering
  • Mechanical engineering
  • E&I engineering
  • Safety engineering
  • Construction
  • Automation and system integration
  • Testing and commissioning
  • DQ, IQ, and OQ

Do you want to grow with us?

Are you an engineer or are you ingenious? Then you have all the opportunities of developing your talents within Agidens. We are an innovative company that is constantly looking for motivated people with a heart for technical challenges. We offer you a dynamic work environment and chances to grow. Want to make progress?

See our vacancies